Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Smash Supportforum » neue Fehlermeldungen und Wünsche » Auslosung in germischten Systemem » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tjacoby tjacoby ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 13

Auslosung in germischten Systemem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha,

bei der Auslosung in gemischten Systemen funktioniert die Funktion "gleiche verhindern: Vereine" nicht richtig.

Gefunden im System 8x4er-Gruppe mit 8er einfachem KO. In der Klasse habe ich 24 Teilnehmer aus 12 Vereinen (Verein A:2, B:5, C:2, D:1, E:2, F:1, G:1, H:3, I:1, J:3, K:2, L:1). Das geht problemlos auf, auch ohne das Vereinskameraden zusammen in einer Gruppe spielen müssen.

Auch wenn ich mir das programmiertechnisch nicht besonders einfach vorstelle, vielleicht schaust Du es Dir mal an.

Ach ja, immer noch Version 3.6.5. Augenzwinkern

Viele Grüße,
Thomas.

PS: sag bitte Bescheid, wenn ich Dir lästig werde. Augenzwinkern

28.05.2007 17:39 tjacoby ist offline Email an tjacoby senden Homepage von tjacoby Beiträge von tjacoby suchen Nehmen Sie tjacoby in Ihre Freundesliste auf
Sascha Adams
Administrator


Dabei seit: 18.04.2007
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast Du da eine Beispieldatei? Dann muß ich da nicht erst was frickeln.

Und lästig ist relativ. Ich kann nur beheben, was mir als Fehler gemeldet wird, sofern es bei mir durchrutscht.

31.05.2007 12:57 Sascha Adams ist offline Email an Sascha Adams senden Beiträge von Sascha Adams suchen Nehmen Sie Sascha Adams in Ihre Freundesliste auf
tjacoby tjacoby ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha Adams
Hast Du da eine Beispieldatei? Dann muß ich da nicht erst was frickeln.

Und lästig ist relativ. Ich kann nur beheben, was mir als Fehler gemeldet wird, sofern es bei mir durchrutscht.


Ich hänge mal die Testdatei an, mit der ich das Problem analysierte. Da kann man anhand der Spielernamen gleich erkennen, ob zwei aus einem Verein in einer Gruppe gelandet sind.

Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Anhang...

Viele Grüße,
Thomas.

31.05.2007 19:00 tjacoby ist offline Email an tjacoby senden Homepage von tjacoby Beiträge von tjacoby suchen Nehmen Sie tjacoby in Ihre Freundesliste auf
Jörg
Jungspund


Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

Die Auslosung bei gemischten Sytemen Spieler aus gleichen Vereinen - wenn möglich - zu unterbinden, funktioniert immer noch nicht einwandfrei
Spieler aus gleichen Vereinen tauchen mit der aktuellen Version (3.7.1.) immer noch auf.
Ich habe Dir gerade mal unser Turnier vom letzten Wochenende angehängt. Aufgefallen ist es im HE B Gruppe 1 (Spieler Radzuwill und Lorenz)
Spielsystem ist dort 4*4 mit anschl. 8er KO.

Ist da noch was zu retten?

Besten Gruß

Jörg

09.07.2009 21:18 Jörg ist offline Email an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sascha Adams
Administrator


Dabei seit: 18.04.2007
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

OK. Jetzt habe ich endlich verstanden, was Euer Problem ist.

Die Funktion prüft nur die Spiele der 1. Runde um ein Vereinsinternes herauskegeln in der 1. Runde zu verhindern bzw. für die schwächeren Spieler ein Vereinsduell zu vermeiden, das diese auch zuhause spielen könnten.

Diese Funktion habe ich für die gemischten Spiele genau so angepaßt. Also die Spiele der 1. Runde werden nach dem gleichen Prinzip geprüft.

Für eine Verteilung auf unterschiedliche Gruppen ist diese "Freundlichkeitsfunktion" nicht gedacht und aus meiner Sicht ist der Eingriff in den Turnierverlauf damit auch viel zu stark.
Nur um nett zu sein, evtl. die reale Stärkereihenfolge der Teilnehmer zu ignorieren ist etwas arg viel.

Ich werde mir dies trotzdem auf die ToDo-Liste setzen um evtl. eine Erweiterte Option für diese Option zu bieten.

28.08.2009 14:08 Sascha Adams ist offline Email an Sascha Adams senden Beiträge von Sascha Adams suchen Nehmen Sie Sascha Adams in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH