Fehlermeldung beim Einrichten des Druckers |
 |
Hallo,
wir druckten bislang die Schirizettel immer in DIN-A-5 (Smash!-Version 3.6.6 glaube ich), aber mit der aktuellen Smash!-Version (3.7.1, Systemfile 24) kann ich nicht mehr einstellen, dass die Schirizettel aus einem anderen Schacht genommen werden sollen als die Turnierpl�ne. Beim Best�tigen kommt die Fehlermeldung "Invalid Filename". Grunds�tzlich scheinen die �nderungen zwar dann �bernommen worden zu sein, aber dann immer f�r den normalen und den Schiri-Drucker gleichzeitig. Unterschiedliche Einstellungen lassen sich so nicht vornehmen.
Ich habe das auf mehreren PCs ausprobiert, das Verhalten ist dabei leicht unterschiedlich.
- A) unser Turniernotebook, Windows 2000, nur ein lokaler Drucker �ber LPT1 angeschlossen.
- B) anderes Notebook, Windows XP SP2, Dom�nenmitgliedschaft
- C) PC, Windows XP SP3, Dom�nenmitgliedschaft
Auf den PCs A und B kann man die Einstellung der Drucker �ndern, solange man kein Turnier geladen hat. Man kann auch ein Turnier neu erstellen, speichern und danach immer noch die Druckereinstellungen �ndern. Erst nach Laden eines Turniers (ein beliebiges Turnier, auch bei den Beispiel-Turnieren, die mit installiert werden) kann man nicht mehr �ndern.
Auf PC C lassen sich die Druckereinstellungen auch ohne geladenes Turnier nicht speichern.
Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Prinzipiell ist es kein Problem, die Schiri-Zettel in A4 zu drucken, aber eigentlich ist das unn�tige Papierverschwendung.
Viele Gr��e,
Thomas.
|