Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Smash Supportforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: access violation2
Jörg

Antworten: 0
Hits: 11678

access violation2 27.02.2016 11:24 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

Moin Sascha,

Bei mir ist eine Fehlermeldung aufgetaucht, die anschließend bei jeder Aktion wieder aufgepoppt ist. Die tauchte zum ersten Mal beim Druck einer einzelnen Seite einer Klasse aus. Der erste Druck war noch in Ordnung, bei der Zweiten einzelnen Seite kam die Fehlermeldung und kein Druck mehr. Alle anderen Optionen zu drucken waren ebenfalls nicht mehr möglich.
Da wir in den letzten Zügen des Turniers waren, störte die ständige Fehlermeldung den Turnierbetrieb nicht großartig.
Allerdings lässt sich nun die Datei gar nicht mehr öffnen. Beim Start gibt's eine Fehlermeldung und kein Zugriff auf das Turnier.
Hast Du da eine Lösung, wie der Fehler beseitigt werden kann und wie ich auf die Datei wieder zugreifen kann?
Beste Grüße

Jörg

Thema: Additionsfehler in der Gruppe
Jörg

Antworten: 0
Hits: 8441

Additionsfehler in der Gruppe 04.07.2012 14:47 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo Sascha,

wir haben in den Gruppenspielen ein abgebrochenes Spiel (über den Button "Aufgabe"), welches bei den Gewinnern dieses Spiels nicht komplett berücksichtigt wurde. Die Sätze wurden nicht mit eingerechnet. Bei den Verlierern wurde das Spiel hingegen komplett einbezogen.
Im Anhang findest Du die Datei.
Es handelt sich um das HD A Gruppe 4, Spielnummer 54.
Im übrigen lässt sich diese Seite nicht drucken. Über "Klasse bestimmte Seite" taucht eine Fehlermeldung auf. Anschließend lässt sich gar nichts mehr drucken.
Ich hoffe, die Ausführungen sind für Dich ausreichend konkret.

Beste Grüße

Jörg

Thema: Einsatz mehrerer Anzeigegeräte
Jörg

Antworten: 1
Hits: 10334

Einsatz mehrerer Anzeigegeräte 18.03.2012 18:38 Forum: Plauderecke

Hallo,

ich würde für ein nächstes Turnier gerne die Option einsetzen, Notebooks als externe Anzeigegeräte zu nutzen.
Zum Testen habe ich zwei Geräte ins Netz gebracht. D.h. beide können über einen Switch ins Internet und jeweils auf die Shared Docs des anderen PCs zugreifen. Ich habe sie nicht direkt verbunden.
Trotzdem funktioniert die Verbindung mit Smash nicht. Nacheinander aktiviere ich Server und Client, gebe den Client-Namen ein und lasse die Verbindung testen. Nichts passiert.
Wo könnte der Fehler liegen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank

Jörg

Thema: Fehlermeldung im laufenden Turnier
Jörg

Antworten: 1
Hits: 10028

29.02.2012 10:15 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

Sorry, mit den Attachments hat's nicht geklappt

Thema: Fehlermeldung im laufenden Turnier
Jörg

Antworten: 1
Hits: 10028

Fehlermeldung im laufenden Turnier 27.02.2012 22:02 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

Hi Sascha,

während des Turnieres hat uns eine Fehlermeldung bei jeder Aktion penetriert. Es war so ein Adressierungsfehler, der so ca. nach einer halben Stunde nach Turnierbeginn aufgetaucht ist. Die Fehlermeldung ist als jpg mit hochgeladen.
Da die Fehlermeldung auf Dauer ziemlich genervt hat, haben wir kurz gespeichert, sichergestellt, dass der Speichervorgang geklappt hat, Smash geschlossen und wieder geöffnet.
Das Ergebnis war, dass sich das Turnier nicht mehr öffnen ließ. Für das bereits laufende Turnier war das kein Spaß. Das Turnier musste bei Null wieder aufgebaut werden. Hochgeladen habe ich jetzt quasi ein leeres Turnier mit Fehlermeldung. Die Datei hatte den Aktualitätsstand der letzten Speicherung, gespeichert hat er allerdings nicht.

Ich weiß nicht genau, was zu der Fehlermeldung geführt hatte. Wir waren gerade dabei, die Nummerierung manuell zu aktualisieren. Ob dort Ursache des Fehlers war, wäre möglich. Die Datei zu dem Stand kann ich dir aus den beschriebenen Gründen nicht geben.

Mein Wunsch wäre - natürlich neben der Beseitigung des beschriebenen Fehlers - die Absicherung des Speichervorgangs. Rein optisch kann das über einen eingeblendeten Fortschrittsbalken geschehen, dazu müsste aber noch eine Überprüfung der gespeicherten Datei stattfinden, ob der Speichervorgang fehlerfrei vonstatten gegangen ist.

Dabei ist mir noch aufgefallen, dass die Informationen der Anzahl der Spiele bei den gemischten Systemen nicht immer stimmen. Das wäre klasse, wenn das auch noch überarbeitet werden könnte.

Besten Gruß

Jörg

Thema: Vereinsangabe auf Schirizettel
Jörg

Antworten: 4
Hits: 16206

29.08.2009 16:52 Forum: erledigte Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo Sascha,

es war in der Tat so gemeint, dass die Vereine der Spieler auf dem Schirizettel stehen könnten.
Bei größeren offenen Turnieren kennt man häufig den Gegner nicht. Und da ist es schön zu hören, wo er herkommt.

Gruß

Jörg

Thema: Verletzter Spieler erreicht KO-Runde
Jörg

Antworten: 3
Hits: 13888

29.08.2009 16:47 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo Sascha,
da stimme ich Dir 100%ig zu. Wer sich aufgrund seiner gezeigten Leistung für die KO-Runde qualifiziert, hat die damit garantierte Platzierung auch verdient.
Turniere, bei denen die endgültige Platzierung wesentlicher Bestandteil der Teilnahme ist, sind üblicherweise Turniere mit KO-System bzw. auf Basis des KO-Systems. Das sind dann offizielle Turniere, wie Ranglisten und Meisterschaften. Hier sollte die erreichte Platzierung, wie Smash dies auch vorsieht, unbedingt bestehen bleiben.
Turniere mit gemischten Systemen finden sich häufig bei offenen Turnieren wieder. Hier ist der abschließende Platz häufig nicht entscheidend für die Bewertung des Turnier-Wochenendes.
Hier möchte man viele schöne Spiele erleben und nicht nach drei Stunden Wartezeit zwischen den Spielen feststellen, dass ein Freilos ansteht, weil sich schon vor Stunden der Gegner verletzt hat.
Insofern halte ich die Möglichkeit der "menschlichen Regelung" für das gemischte System weiter für eine nette Option.
In der Vergangenheit haben wir im Bedarfsfall die gespielten Ergebnisse nachträglich geändert, um zu verhindern, dass ein verletzer Spieler die Endrunde erreicht.

Viele Grüße

Jörg

Thema: Vereinsangabe auf Schirizettel
Jörg

Antworten: 4
Hits: 16206

Vereinsangabe auf Schirizettel 09.07.2009 22:41 Forum: erledigte Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo Sascha,

wäre es optional möglich auf dem Schirizettel die Vereine mit anzuzeigen? Gerade bei größeren offenen Turnieren ist es ganz nett, wenn man direkt die Vereine mit angeben könnte.
Das wäre evtl unter Optionen/Schirzettel gut unterzubringen.

Noch besser wäre es natürlich, wenn schon bei der Spielfelderübersicht und Spielaufruf die Vereine mit angezeigt werden könnten. Das wäre aber vermutlich mit geringfügig größerem Aufwand verbunden, oder?

Besten Gruß

Jörg

Thema: Verletzter Spieler erreicht KO-Runde
Jörg

Antworten: 3
Hits: 13888

Verletzter Spieler erreicht KO-Runde 09.07.2009 22:34 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo Sascha,
Ein Spieler, der sich in der Vorrunde (Gruppe) verletzt, bis zu dem Zeitpunkt aber genügend Punkte/Spiele erreicht hat, qualifiziert sich trotz Verletzung für die nächste Runde.
Ist das möglich, das der Verletzte nicht in die KO-Runde gesetzt werden kann, statt dessen der Nachrücker aus der Gruppe den Platz einnimmt.
Es wäre aus meiner Sicht die sportlich die bessere Lösung, obwohl sich der Drittplatzierte eigentlich nicht qualifiziert hätte und nur wegen verletzung des Zweitplatzierten nachrücken würde.
Passiert am letzten Wochenende im HD C Gruppe 2 (Schnieder verletzt gesetzt, bevor die KO-Runde angezeigt worden ist).
Wir haben die Drittplatzierten in der KO-Runde dann unter dem Namen der Gruppenzweiten weiterspielen lassen.

Besten Gruß

Jörg

Thema: Auslosung in germischten Systemem
Jörg

Antworten: 4
Hits: 16570

09.07.2009 22:18 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo Sascha,

Die Auslosung bei gemischten Sytemen Spieler aus gleichen Vereinen - wenn möglich - zu unterbinden, funktioniert immer noch nicht einwandfrei
Spieler aus gleichen Vereinen tauchen mit der aktuellen Version (3.7.1.) immer noch auf.
Ich habe Dir gerade mal unser Turnier vom letzten Wochenende angehängt. Aufgefallen ist es im HE B Gruppe 1 (Spieler Radzuwill und Lorenz)
Spielsystem ist dort 4*4 mit anschl. 8er KO.

Ist da noch was zu retten?

Besten Gruß

Jörg

Thema: Fehlerhafte Additon von Sätzen bei Gruppenspielen
Jörg

Antworten: 7
Hits: 15606

16.06.2007 19:41 Forum: erledigte Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo Sascha,

wie weit bist Du mit der Fehlerkorrektur bei der Summierung der Sätze in den Gruppen.
Wir wollen mit Smash in zwei Wochen ein größeres Turnier (200 Teilnehmer) mit den gemischten Systemen spielen.
Schwierig gestaltet sich dann das nicht korrekte Satzergebnis, wenn es über das Weiterkommen entscheidet.
Oder gibt es eine Möglichkeit (nach manueller Satzkorrektur), den Drittplatzierten einer Gruppe ins KO-Feld schicken zu können anstatt des Zweitplatzierten, der von Smash fälschlicherweise vorgegeben wird.

Jörg

Zeige Themen 1 bis 11 von 11 Treffern

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH