Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Smash Supportforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Buchholzzahlen beim Schweizer System
fossibaer98

Antworten: 3
Hits: 35228

Fragezeichen Turnierdatei angehängt 17.05.2011 11:04 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

...hatte ich eigentlich beim ersten Post schon angehängt...
aber hier noch mal
Ciao
Frank

Thema: Buchholzzahlen beim Schweizer System
fossibaer98

Antworten: 3
Hits: 35228

traurig Buchholzzahlen beim Schweizer System 03.05.2011 07:24 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo Sascha!
Wir haben am Wochenende ein Turnier mit 2 Klassen im Schweizer System gespielt. Alles lief soweit ok. Allerdings hatte ich Mühe, den Spielern die Tabellen zu erklären. Dass 3:1 höher in der Tabelle steht als 2:2, das ist klar. Aber die Sortierung innerhalb gleicher Punkte ist völlig undurchsichtig. Da werden Buchholzzahlen und Feinbuchholzzahlen ausgedruckt, die nicht mit der Rangfolge in Einklang zu bringen sind. Sollten diese BHZ und FBHZ nichts mit dr Rangfolge zu tun haben, dann sollte man sie beim Ausdruck der Platzierungsliste auch lieber weglassen. Wenn doch, dann müssen Sie auch nachvollziehbar sein.
In diesem Zusammenhang wäre es toll wenn man ein Erläuterungsblatt anbieten könnte, das die Buchholzzahlen griffig erklärt. Dieses könnte man dann ausdrucken und an die Ergebniswand hängen.

Außerdem war da noch dieser kleine Bug, dass nach Eingabe eines Spielergebnisses jedesmal automatisch ein Platzierungsblatt gedruckt wurde und nicht erst automatisch nach Ende der Spielrunde.
Unsere Turnierdaten häng ich an.
Ciao
Frank

Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH