Smash Supportforum (http://forum.adams1.de/index.php)
- erledigte Fehlermeldungen und Wünsche (http://forum.adams1.de/board.php?boardid=22)
-- Programmfehler beim Datenexport (http://forum.adams1.de/threadid.php?threadid=9)


Geschrieben von tjacoby am 20.05.2007 um 20:20:

Programmfehler beim Datenexport

Hallo,

beim Datenexport gibt es folgende Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 6416896F in Modul 'Smash.exe'. Lesen von Adresse 00000000.

Es tritt auf bei den Datenexport-Unterpunkten:
- Teilnehmerlisten
- Platzierungslisten
- Urkunden aus Teilnehmern
- Urkunden aus Platzierungen

Die Rahmenbedingungen bei mir:
Smash 3.6.5:827 auf Windows XP SP2.
Das Turnier ist neu angelegt, es sind Klassen definiert und Spieler importiert. Alle Klassen sind noch nicht gestartet. Nicht allen Klassen sind Spieler zugeordnet.

Ich habe das Ganze mal auf V 3.4.2:734 (gleiche Windows-Version auch auf dem Rechner) probiert, da tirtt der Fehler auch auf (Adresse: 64151544).

Das Ganze ist anscheinend nicht kritisch, das Programm läuft weiter und es scheint auch keine weiteren Nebenwirkungen zu geben.

Viele Grüße,
Thomas Jacoby.
TuS Germania Hohnhorst


Geschrieben von Sascha Adams am 21.05.2007 um 12:42:

Wenn Du keine Klasse gestartet hast, dann macht der Aufruf dieser Funktionen natürlich keinen Sinn, aber ich werde mir das genauer ansehen. Es wird sicherlich daran liegen, daß ich nicht prüfe, ob es zu exportierende Daten gibt, da bin ich wohl von ausgegangen.


Geschrieben von Sascha Adams am 22.05.2007 um 09:23:

Ich wollte das jetzt gerade mal bei mir testen.

Wenn ich keine aktive Klasse habe, dann sind die Menüpunkte ausgegraut.
Wie kannst Du die bei Dir anklicken? Bitte schick mir mal die Turnierdatei zu, mit der Du das veranstaltest.


Geschrieben von tjacoby am 22.05.2007 um 18:45:

Zitat:
Original von Sascha Adams
Ich wollte das jetzt gerade mal bei mir testen.

Wenn ich keine aktive Klasse habe, dann sind die Menüpunkte ausgegraut.
Wie kannst Du die bei Dir anklicken? Bitte schick mir mal die Turnierdatei zu, mit der Du das veranstaltest.


Turnier speichern, Smash! schließen, Turnier wieder öffnen. Damit solltest Du den Fehler reproduzieren können. Direkt nach dem Erstellen des Turniers scheint das Sperren der Menüpunkte in der Tat noch zu funktionieren. Habe ich vergessen zu erwähnen, entschuldige bitte. Wie ich gerade festgestellt habe, bleiben diese Menüpunkte sogar dann aktiv, wenn alle Spieler wieder gelöscht wurden.

Ich probiere mal, die Turnierdatei hier anzuhängen. Eigentlich sollte das schon beim ursprünglichen Post passiert sein, aber irgendwas ist wohl schiefgegangen. Wenn es wieder nicht funktioniert, kommt es per e-Mail.

Viele Grüße,
Thomas.


Geschrieben von Sascha Adams am 23.05.2007 um 12:32:

Der Fehler tritt scheinbar nur auf, wenn man eine Turnierdatei per Doppelklick aus dem Windows-Explorer öffnet. Wenn man die Datei aus Smash heraus öffnet, dann funktioniert es erwartungsgemäß.

Der Fehler wird dann in der nächsten Version behoben sein.


Geschrieben von tjacoby am 23.05.2007 um 15:46:

Zitat:
Original von Sascha Adams
Der Fehler tritt scheinbar nur auf, wenn man eine Turnierdatei per Doppelklick aus dem Windows-Explorer öffnet. Wenn man die Datei aus Smash heraus öffnet, dann funktioniert es erwartungsgemäß.


Das kann ich bestätigen. Da ich meistens über Dateimanager arbeite, hatte ich den anderen Weg gar nicht probiert.

Zitat:
Der Fehler wird dann in der nächsten Version behoben sein.


Sehr schön, die Nutzergemeinde wird es Dir danken. :-)


Geschrieben von Sascha Adams am 27.06.2007 um 12:10:

Dies ist mit Version 3.6.6 behoben.

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH