Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Smash Supportforum » erledigte Fehlermeldungen und Wünsche » Fehlermeldung beim Einrichten des Druckers » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tjacoby tjacoby ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 13

Fehlermeldung beim Einrichten des Druckers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir druckten bislang die Schirizettel immer in DIN-A-5 (Smash!-Version 3.6.6 glaube ich), aber mit der aktuellen Smash!-Version (3.7.1, Systemfile 24) kann ich nicht mehr einstellen, dass die Schirizettel aus einem anderen Schacht genommen werden sollen als die Turnierpläne. Beim Bestätigen kommt die Fehlermeldung "Invalid Filename". Grundsätzlich scheinen die Änderungen zwar dann übernommen worden zu sein, aber dann immer für den normalen und den Schiri-Drucker gleichzeitig. Unterschiedliche Einstellungen lassen sich so nicht vornehmen.

Ich habe das auf mehreren PCs ausprobiert, das Verhalten ist dabei leicht unterschiedlich.

- A) unser Turniernotebook, Windows 2000, nur ein lokaler Drucker über LPT1 angeschlossen.
- B) anderes Notebook, Windows XP SP2, Domänenmitgliedschaft
- C) PC, Windows XP SP3, Domänenmitgliedschaft

Auf den PCs A und B kann man die Einstellung der Drucker ändern, solange man kein Turnier geladen hat. Man kann auch ein Turnier neu erstellen, speichern und danach immer noch die Druckereinstellungen ändern. Erst nach Laden eines Turniers (ein beliebiges Turnier, auch bei den Beispiel-Turnieren, die mit installiert werden) kann man nicht mehr ändern.

Auf PC C lassen sich die Druckereinstellungen auch ohne geladenes Turnier nicht speichern.

Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Prinzipiell ist es kein Problem, die Schiri-Zettel in A4 zu drucken, aber eigentlich ist das unnötige Papierverschwendung.

Viele Grüße,
Thomas.

28.09.2009 11:20 tjacoby ist offline Email an tjacoby senden Homepage von tjacoby Beiträge von tjacoby suchen Nehmen Sie tjacoby in Ihre Freundesliste auf
Sascha Adams
Administrator


Dabei seit: 18.04.2007
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das muß ich mir anschauen, es kann sein, daß die Konfiguration für die Druckereinstellungen nicht an der korrekten Stelle gespeichert werden und ich diese Einstellung bei der Umstellung für Windows Vista übersehen habe.

28.09.2009 14:02 Sascha Adams ist offline Email an Sascha Adams senden Beiträge von Sascha Adams suchen Nehmen Sie Sascha Adams in Ihre Freundesliste auf
Sascha Adams
Administrator


Dabei seit: 18.04.2007
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Fehler hier war etwas versteckt, da er nur unter bestimmten Bedinungen auftrat.

Der Fehler ist mit Version 3.7.2 behoben.

23.10.2009 09:52 Sascha Adams ist offline Email an Sascha Adams senden Beiträge von Sascha Adams suchen Nehmen Sie Sascha Adams in Ihre Freundesliste auf
tjacoby tjacoby ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es klappt jetzt auch bei mir wieder, danke für die schnelle Fehlerbehebung.

24.10.2009 10:15 tjacoby ist offline Email an tjacoby senden Homepage von tjacoby Beiträge von tjacoby suchen Nehmen Sie tjacoby in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH