Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Smash Supportforum » erledigte Fehlermeldungen und Wünsche » Smash! mischt Teilnehmer verschiedener Klassen in einer Begegnung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tjacoby tjacoby ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 13

Smash! mischt Teilnehmer verschiedener Klassen in einer Begegnung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

meine gefundener Fehler Nummer 4, leider nicht so einfach reproduzierbar.

Wir hatten während des gerade gespielten Turniers ein Mal das Phänomen, dass Smash! Spieler unterschiedlicher Klassen gegeneinander antreten ließ. Ein Spieler aus dem HD-C (24 Spieler in 8 3er-Gruppen) sollte plötzlich gegen einen Spieler aus dem HD-B (12 Spieler in 4 3er-Gruppen) antreten. Das Problem konnten wir nur lösen, dass wir Smash einfach beendeten und dann das Turnier wieder öffneten. Danach war erstmal Ruhe. Aber so etwas jagt einem im ersten Moment schon einen gehörigen Schreck ein.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was alles gemacht wurde, bevor der Fehler auftrat. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass wir davor die GD-Klassen vorbereitet haben, wobei u.A. Spieler in den Klassen hinzugefügt oder gelöscht wurden und auch der Spielmodus einer Klasse geändert wurde. Die Einzel liefen zu dem Zeitpunkt schon.

Ähnliche Ungereimtheiten hatte wir am Sonntag während der Doppel auch, und auch hier war das Problem nach dem Neustart von Smash! weg. Auch hier waren glaube ich gerade dabei, noch nicht gestartete Disziplinen vorzubereiten.

Ich weiß, das sind recht dünne Informationen, um derartige sporadische Fehler zu finden. Aber mehr kann ich leider nicht bieten.

Das Turnier ist der 22. Waldfrieden-Pokal, habe ich in die Turnierdatenbank hochgeladen.

Viele Grüße,
Thomas.

PS: für die Rechenfehler in den Gruppen war ich leider zu langsam. Aber wenn es eine Rubrik "bekannte Fehler" gäbe, bräuchte man es gar nicht erst posten. ;-)

03.06.2007 20:55 tjacoby ist offline Email an tjacoby senden Homepage von tjacoby Beiträge von tjacoby suchen Nehmen Sie tjacoby in Ihre Freundesliste auf
Sascha Adams
Administrator


Dabei seit: 18.04.2007
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das die Spieler eines Spieles nicht aus der gleichen Klasse sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die interne Struktur von Smash an der Stelle läßt dies einfach nicht zu.

Da wäre natürlich jetzt eine Turnierdatei mit genau dem Stand hilfreich.

Wie gesagt, einem Feld wird eine Spielnummer und eine Klasse zugeordnet. Entweder ich hab das richtige Spiel oder das falsche, aber die Spieler dazu sollten auf jeden Fall zu dem Spiel die richtigen sein.

Wie Du schon sagtest wäre sowas auch schwer zu reproduzieren.

Und zum PS. Dies hier ist ja die "bekannte Fehler" Sektion, nur war das Forum ja leider weg. Die neue Version wird jetzt täglich gesichert und Serverextern aufbewahrt.

06.06.2007 10:41 Sascha Adams ist offline Email an Sascha Adams senden Beiträge von Sascha Adams suchen Nehmen Sie Sascha Adams in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH