Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Smash Supportforum » erledigte Fehlermeldungen und Wünsche » Anzeigerechner führen zum Programmabbruch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dosten dosten ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 4

traurig Anzeigerechner führen zum Programmabbruch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,
wir hatten bei Eulencup folgende Probleme mit der Smash Version 3.7.1
1 Smash-Server mit 2 Anzeigerechnern.
Smash-Server hatte Autosave nach jedem Spiel eingestellt, was leider nicht funktioniert hat!!!
Dadurch, dass ein Anzeigerechner ausgeschaltet wurde, ohne sich sauber am Smash abzumelden, ist der Smash-Server komplett ausgestiegen und hat nicht mehr geantwortet (in 10 Minuten). Nach Programm beenden musste ich leiden feststellen, dass die letzte automatische Speicherung schon 6 Stunden her war! Es war nicht einfach alle Ergebnisse, die glücklicherweise noch vorhanden rechtzeitig zum nächsten Morgen wieder online zu haben.
Hier wäre eine Fehlermeldung sinnvoll, dass ein Anzeigegerät nicht mehr erreichbar ist (und kein Programmabsturz). Es war reproduzierbar, Am Sonntag habe ich dies nachstellen können, allerdings war ich mir sicher, dass alle Ergebnisse gespeichert waren!
Auch hier wäre eine Fehlermeldung wünschenswert, falls die automatische Speicherung fehlschlägt.

Bei der Auslosung funktioniert Teilnehmer gleicher Vereine in den Gruppen der gemischten Systemen nicht. Das ist aber bereits gemeldet worden.

Und bei der Auswertung der Gruppen hatten wir die Konstellation, dass 2 Spieler 2:1 Siege hatten. Es ist aber der Spieler mit mehr Punkten weitergekommen statt der mit dem besseren Satzverhältnis (5:3 statt 4:2). Ich finde das unlogisch.

11.05.2009 07:05 dosten ist offline Email an dosten senden Homepage von dosten Beiträge von dosten suchen Nehmen Sie dosten in Ihre Freundesliste auf
Sascha Adams
Administrator


Dabei seit: 18.04.2007
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

das Smash "Probleme" mit nicht vorhandenen Anzeigegeräten hat, ist mir bekannt.
Allerdings haben sich diese bisher immer nur so geäußert, daß Smash nach einer Veränderung etwas länger "gehakt" hat. Zu einem Aufhänger ist es dabei meines Wissens nach noch nicht gekommen. Das haken liegt daran, daß Smash versucht den Client zu erreichen und an der Stelle erst auf einen Timeout laufen muß, damit der normale Ablauf weiter geht.

Als Lösung für dieses Problem gibt es schon einen teilweise fertiggestellten Ansatz, der den Anzeigeupdateprozeß vom Turnierprogramm "entkoppelt".

Allerdings ändert das nichts an einem Aufhängen von Smash. Die einzige Idee dazu wäre aus meiner Sicht, wenn das Anzeigegerät gerade abgeschaltet wurde, als der Server damit kommuniziert hat. Das wird schwer nachzustellen.

Bezüglich der Autosaves kann ich leider das Verhalten nicht nachstellen. Bei mir werden die Autosaves ordnungsgemäß im dafür vorgesehenen Verzeichnis (bei mir "c:\Programme\Smash\Daten\Autosave\" gespeichert. Ich habe zwar einen Fehler gefunden, der auftritt, wenn man die Option zur Begrenzung der Autosaves an hat. Dann wurden nicht die ältesten Dateien entfernt sondern immer die letzte vor dem aktuellen Speichern. Die neuste Datei war aber bei mir immer vorhanden. Zusätzlich zu diesen Autosave-Dateien gibt es ja auch immer im Verzeichnis "Daten" die Autosave.TUR die nach jeder Änderung in Smash automatisch überschrieben wird. Diese enthält also immer den letzten Änderungsstand der in Smash vorhanden war vor einem Crash oder vor dem letzten Beenden.

War evtl. Deine Festplatte voll? oder exitstiert das Unterverzeichnis Autosave nicht?

Auch wäre es gut, wenn Du mir Deine Ini-Datei zusenden könntest, damit ich schauen kann, welche Optionen genutzt wurden, evtl. kann ich den Fehler dann besser eingrenzen.

Und zu der Auswertung der Gruppe wäre es auch gut die Turnierdatei mit dem Vorfall zu bekommen, dann kann ich auch da reinschauen. Die Sätze sollten vor den Punkten verglichen werden, da hast Du vollkommen recht.

13.05.2009 17:34 Sascha Adams ist offline Email an Sascha Adams senden Beiträge von Sascha Adams suchen Nehmen Sie Sascha Adams in Ihre Freundesliste auf
dosten dosten ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 4

Dateien zur Auswertung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

Ich habe es jetzt endlich mal geschaft, das Verezichnis zu überprüfen.

Ich kannte das Autosave-Verzeichnis nicht wirklich bzw. ich habe nicht mehr daran gedacht. Aber die gespeicherten Versionen passten mit der "aktuellen" Kopie im Original-Verzeichnis überein.

Die INI-Dateien habe ich Dir beigepackt und die 2 Versionen vor dem Abbruch und nach dem Abbruch.

In der Gruppe HE-C5 war die Auswertung nicht richtig. Das Ergebnis Metzner-Brand lautete eigentlich:17:21, 21:15, 14:21. Damit war dann Vogelsang auf 1 und Brand aus 2.

05.06.2009 11:24 dosten ist offline Email an dosten senden Homepage von dosten Beiträge von dosten suchen Nehmen Sie dosten in Ihre Freundesliste auf
Sascha Adams
Administrator


Dabei seit: 18.04.2007
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hierzu gibt es eine Korrektur in Smash 3.7.2.

28.08.2009 13:55 Sascha Adams ist offline Email an Sascha Adams senden Beiträge von Sascha Adams suchen Nehmen Sie Sascha Adams in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH