Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Smash Supportforum » erledigte Fehlermeldungen und Wünsche » Flexiblere Gruppenspiele » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maestro
Grünschnabel


Dabei seit: 01.04.2009
Beiträge: 2

Flexiblere Gruppenspiele Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

die Runden in Gruppenspielen bzw. den Gruppenspielen im gemischten System sind ja fix.

Bei großen Veranstaltungen, wo die Leute mehrere Disziplinen spielen, würde das oft zu leeren Feldern führen, weil häufiger mal einer woanders festhängt und damit die ganze Gruppe blockiert ist.

Es wäre toll, wenn diese Rundenbeschränkung in einer Gruppe (optional) aufgehoben werden könnte, sodass man z.B. in Vierergruppe beliebig die Paarungen aus den drei Runden zusammenstellen kann.
Man hätte also mehr Auswahl, um das Turnier am Laufen zu halten.

Vielen Dank.
Gruß
Ingo

03.04.2009 23:28 maestro ist offline Email an maestro senden Homepage von maestro Beiträge von maestro suchen Nehmen Sie maestro in Ihre Freundesliste auf
Sascha Adams
Administrator


Dabei seit: 18.04.2007
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dies ist vom internen Ablauf in Smash her nicht möglich. Die Spieler der Gruppenspiele sind zu einer Zeit immer nur in einem Spiel "verfügbar" und bewegen sich in der Reihenfolge durch die Runden, letztlich wie in einem KO-Raster. Die Spiele der Folgerunden sind somit nicht mit Spielern besetzt und somit auch nicht spielbar.

Dies umzustellen würde einigen Aufwand verursachen und außerdem halte ich es potenziell für problematisch, wenn man die Gruppen einfach "wild" spielen kann.

1. gibt es immer Benutzer, die damit auch ihren Turnierablauf völlig durcheinander bringen, was dann leider in der Folge dazu führt, daß "Smash schlecht ist und ich schuld bin"
2. hat die Reihenfolge in einer Gruppe im Normalfall ja einen definierten Sinn, auch wenn dieser nur für den an 1 gesetzten Spieler gemacht ist. Die Reihenfolge für diesen Spieler ist vom letztgesetzten Spieler zum 2. gesetzten Spieler, dies ist nichtmal meine Idee sondern schon von anderen cleveren Leuten so ausgedacht.

Von daher halte ich es nicht für gut diese Option überhaupt im Smash zu implementieren.
Es wird sicher immer Hängerpartieen in einem Turnier geben, aber ich glaube nicht, daß diese Option das Problem entschärft bzw. vernünftig löst. Die Option kann das Problem auch genausogut verschärfen.

13.05.2009 17:20 Sascha Adams ist offline Email an Sascha Adams senden Beiträge von Sascha Adams suchen Nehmen Sie Sascha Adams in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH