Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Smash Supportforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fehler Finalgruppe bei 3x4er- + 3er-Gruppe
tjacoby

Antworten: 0
Hits: 10209

Fehler Finalgruppe bei 3x4er- + 3er-Gruppe 22.06.2014 19:23 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo Sascha,

ein kleiner und etwas lästiger Fehler bei der Berechnung in der finalen 3er-Gruppe beim o.g. System (im angehängten Beispiel ist das HD-D).

Wenn man die Finalgruppe das erste Mal öffnet, ist die Ergebnis-Berechung schon etwas eigenwillig, siehe angehängte Datei "HD D O19(2-1)[nio].png". Wenn man dann einmal die Platzierungsliste aufruft und dann sich wieder die Klasse anschaut, ist die Berechnung ok, siehe angehängte Datei "HD D O19(2-1)[io].png".

Turnierdatei habe ich zum Nachvollziehen des Problems auch dazugepackt.

Viele Grüße,
Thomas.

Thema: Fehlermeldung beim Einrichten des Druckers
tjacoby

Antworten: 3
Hits: 17338

24.10.2009 11:15 Forum: erledigte Fehlermeldungen und Wünsche

Es klappt jetzt auch bei mir wieder, danke für die schnelle Fehlerbehebung.

Thema: Fehlermeldung beim Einrichten des Druckers
tjacoby

Antworten: 3
Hits: 17338

Fehlermeldung beim Einrichten des Druckers 28.09.2009 12:20 Forum: erledigte Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo,

wir druckten bislang die Schirizettel immer in DIN-A-5 (Smash!-Version 3.6.6 glaube ich), aber mit der aktuellen Smash!-Version (3.7.1, Systemfile 24) kann ich nicht mehr einstellen, dass die Schirizettel aus einem anderen Schacht genommen werden sollen als die Turnierpläne. Beim Bestätigen kommt die Fehlermeldung "Invalid Filename". Grundsätzlich scheinen die Änderungen zwar dann übernommen worden zu sein, aber dann immer für den normalen und den Schiri-Drucker gleichzeitig. Unterschiedliche Einstellungen lassen sich so nicht vornehmen.

Ich habe das auf mehreren PCs ausprobiert, das Verhalten ist dabei leicht unterschiedlich.

- A) unser Turniernotebook, Windows 2000, nur ein lokaler Drucker über LPT1 angeschlossen.
- B) anderes Notebook, Windows XP SP2, Domänenmitgliedschaft
- C) PC, Windows XP SP3, Domänenmitgliedschaft

Auf den PCs A und B kann man die Einstellung der Drucker ändern, solange man kein Turnier geladen hat. Man kann auch ein Turnier neu erstellen, speichern und danach immer noch die Druckereinstellungen ändern. Erst nach Laden eines Turniers (ein beliebiges Turnier, auch bei den Beispiel-Turnieren, die mit installiert werden) kann man nicht mehr ändern.

Auf PC C lassen sich die Druckereinstellungen auch ohne geladenes Turnier nicht speichern.

Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Prinzipiell ist es kein Problem, die Schiri-Zettel in A4 zu drucken, aber eigentlich ist das unnötige Papierverschwendung.

Viele Grüße,
Thomas.

Thema: Gross-/Kleinschreibung bei HTML-Export
tjacoby

Antworten: 2
Hits: 9499

Gross-/Kleinschreibung bei HTML-Export 03.06.2007 21:20 Forum: erledigte Fehlermeldungen und Wünsche

Hi Sascha,

noch eine Kleinigkeit: wenn man aus einem Turnier mit "HTML / komplette Turnierseiten" eine HTML-Seite generiert, bekommt man auf Servern, die zwischen Gross- und Kleinschreibung unterscheiden, links kein Menü, sondern eine Fehlermeldung angezeigt.

Ursache ist, dass im Hauptframe versucht wird, die Datei "klassen.htm" nachzuladen, Smash! aber beim Export die Datei als "Klassen.htm" angelegt hat. Einfach umbenennen und gut, aber lästig und unnötig ist das schon.

Viele Grüße,
Thomas.

Thema: Smash! mischt Teilnehmer verschiedener Klassen in einer Begegnung
tjacoby

Antworten: 1
Hits: 9765

Smash! mischt Teilnehmer verschiedener Klassen in einer Begegnung 03.06.2007 20:55 Forum: erledigte Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo Sascha,

meine gefundener Fehler Nummer 4, leider nicht so einfach reproduzierbar.

Wir hatten während des gerade gespielten Turniers ein Mal das Phänomen, dass Smash! Spieler unterschiedlicher Klassen gegeneinander antreten ließ. Ein Spieler aus dem HD-C (24 Spieler in 8 3er-Gruppen) sollte plötzlich gegen einen Spieler aus dem HD-B (12 Spieler in 4 3er-Gruppen) antreten. Das Problem konnten wir nur lösen, dass wir Smash einfach beendeten und dann das Turnier wieder öffneten. Danach war erstmal Ruhe. Aber so etwas jagt einem im ersten Moment schon einen gehörigen Schreck ein.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was alles gemacht wurde, bevor der Fehler auftrat. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass wir davor die GD-Klassen vorbereitet haben, wobei u.A. Spieler in den Klassen hinzugefügt oder gelöscht wurden und auch der Spielmodus einer Klasse geändert wurde. Die Einzel liefen zu dem Zeitpunkt schon.

Ähnliche Ungereimtheiten hatte wir am Sonntag während der Doppel auch, und auch hier war das Problem nach dem Neustart von Smash! weg. Auch hier waren glaube ich gerade dabei, noch nicht gestartete Disziplinen vorzubereiten.

Ich weiß, das sind recht dünne Informationen, um derartige sporadische Fehler zu finden. Aber mehr kann ich leider nicht bieten.

Das Turnier ist der 22. Waldfrieden-Pokal, habe ich in die Turnierdatenbank hochgeladen.

Viele Grüße,
Thomas.

PS: für die Rechenfehler in den Gruppen war ich leider zu langsam. Aber wenn es eine Rubrik "bekannte Fehler" gäbe, bräuchte man es gar nicht erst posten. ;-)

Thema: 22. Waldfriedern-Pokalturnier Hohnhorst, 02./03.06.2007
tjacoby

Antworten: 0
Hits: 7697

22. Waldfriedern-Pokalturnier Hohnhorst, 02./03.06.2007 03.06.2007 20:36 Forum: Turnierdatenbank

Gerade vorbei und schon im Netz!

Thema: Auslosung in germischten Systemem
tjacoby

Antworten: 4
Hits: 19408

31.05.2007 20:00 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

Zitat:
Original von Sascha Adams
Hast Du da eine Beispieldatei? Dann muß ich da nicht erst was frickeln.

Und lästig ist relativ. Ich kann nur beheben, was mir als Fehler gemeldet wird, sofern es bei mir durchrutscht.


Ich hänge mal die Testdatei an, mit der ich das Problem analysierte. Da kann man anhand der Spielernamen gleich erkennen, ob zwei aus einem Verein in einer Gruppe gelandet sind.

Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Anhang...

Viele Grüße,
Thomas.

Thema: Auslosung in germischten Systemem
tjacoby

Antworten: 4
Hits: 19408

Auslosung in germischten Systemem 28.05.2007 18:39 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

Hi Sascha,

bei der Auslosung in gemischten Systemen funktioniert die Funktion "gleiche verhindern: Vereine" nicht richtig.

Gefunden im System 8x4er-Gruppe mit 8er einfachem KO. In der Klasse habe ich 24 Teilnehmer aus 12 Vereinen (Verein A:2, B:5, C:2, D:1, E:2, F:1, G:1, H:3, I:1, J:3, K:2, L:1). Das geht problemlos auf, auch ohne das Vereinskameraden zusammen in einer Gruppe spielen müssen.

Auch wenn ich mir das programmiertechnisch nicht besonders einfach vorstelle, vielleicht schaust Du es Dir mal an.

Ach ja, immer noch Version 3.6.5. Augenzwinkern

Viele Grüße,
Thomas.

PS: sag bitte Bescheid, wenn ich Dir lästig werde. Augenzwinkern

Thema: Programmfehler beim Druck Ablaufpläne
tjacoby

Antworten: 2
Hits: 9719

Programmfehler beim Druck Ablaufpläne 27.05.2007 11:46 Forum: erledigte Fehlermeldungen und Wünsche

Hi Sascha,

ich habe schon wieder einen kleinen Bug gefunden. Ich wollte mir einen Muster-Ablaufplan eines gemischten Systems ausdrucken, aber nur eine bestimmte Seite. Da kommt schon beim Klick auf den Radiobutton "nur Seite":

- Zugriffsverletzung bei Adresse 640E58D0 in Modul 'Smash.exe', Lesen von Adresse 0000000D.

Wieder etwas für die nächste Version. Augenzwinkern

Viele Grüße,
Thomas.

PS: immer diese Anwender, die diese unwichtigen Funktionen ausprobieren...

Thema: Programmfehler beim Datenexport
tjacoby

Antworten: 6
Hits: 16016

23.05.2007 16:46 Forum: erledigte Fehlermeldungen und Wünsche

Zitat:
Original von Sascha Adams
Der Fehler tritt scheinbar nur auf, wenn man eine Turnierdatei per Doppelklick aus dem Windows-Explorer öffnet. Wenn man die Datei aus Smash heraus öffnet, dann funktioniert es erwartungsgemäß.


Das kann ich bestätigen. Da ich meistens über Dateimanager arbeite, hatte ich den anderen Weg gar nicht probiert.

Zitat:
Der Fehler wird dann in der nächsten Version behoben sein.


Sehr schön, die Nutzergemeinde wird es Dir danken. :-)

Thema: Landesmeisterschaft O19, 13.12.2006, Vechelde
tjacoby

Antworten: 0
Hits: 7952

Landesmeisterschaft O19, 13.12.2005, Vechelde 23.05.2007 16:31 Forum: Turnierdatenbank

eigentlich nur als Upload-Test gedacht, aber wenn's klappt, kann es auch drin bleiben. ;-)

Thema: Programmfehler beim Datenexport
tjacoby

Antworten: 6
Hits: 16016

22.05.2007 19:45 Forum: erledigte Fehlermeldungen und Wünsche

Zitat:
Original von Sascha Adams
Ich wollte das jetzt gerade mal bei mir testen.

Wenn ich keine aktive Klasse habe, dann sind die Menüpunkte ausgegraut.
Wie kannst Du die bei Dir anklicken? Bitte schick mir mal die Turnierdatei zu, mit der Du das veranstaltest.


Turnier speichern, Smash! schließen, Turnier wieder öffnen. Damit solltest Du den Fehler reproduzieren können. Direkt nach dem Erstellen des Turniers scheint das Sperren der Menüpunkte in der Tat noch zu funktionieren. Habe ich vergessen zu erwähnen, entschuldige bitte. Wie ich gerade festgestellt habe, bleiben diese Menüpunkte sogar dann aktiv, wenn alle Spieler wieder gelöscht wurden.

Ich probiere mal, die Turnierdatei hier anzuhängen. Eigentlich sollte das schon beim ursprünglichen Post passiert sein, aber irgendwas ist wohl schiefgegangen. Wenn es wieder nicht funktioniert, kommt es per e-Mail.

Viele Grüße,
Thomas.

Thema: Programmfehler beim Datenexport
tjacoby

Antworten: 6
Hits: 16016

Programmfehler beim Datenexport 20.05.2007 21:20 Forum: erledigte Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo,

beim Datenexport gibt es folgende Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 6416896F in Modul 'Smash.exe'. Lesen von Adresse 00000000.

Es tritt auf bei den Datenexport-Unterpunkten:
- Teilnehmerlisten
- Platzierungslisten
- Urkunden aus Teilnehmern
- Urkunden aus Platzierungen

Die Rahmenbedingungen bei mir:
Smash 3.6.5:827 auf Windows XP SP2.
Das Turnier ist neu angelegt, es sind Klassen definiert und Spieler importiert. Alle Klassen sind noch nicht gestartet. Nicht allen Klassen sind Spieler zugeordnet.

Ich habe das Ganze mal auf V 3.4.2:734 (gleiche Windows-Version auch auf dem Rechner) probiert, da tirtt der Fehler auch auf (Adresse: 64151544).

Das Ganze ist anscheinend nicht kritisch, das Programm läuft weiter und es scheint auch keine weiteren Nebenwirkungen zu geben.

Viele Grüße,
Thomas Jacoby.
TuS Germania Hohnhorst

Zeige Themen 1 bis 13 von 13 Treffern

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH