Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Smash Supportforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Anregungen/(kleinere) Fehler 3.7.1 Build 842
Jan ATV

Antworten: 1
Hits: 10314

Anregungen/(kleinere) Fehler 3.7.1 Build 842 28.05.2009 20:55 Forum: neue Fehlermeldungen und Wünsche

Hallo, Sascha,
zum ich glaube ca. 10. Mal haben wir unseren Stauseepokal in Haltern mit smash, diesmal Version 3.7.1, Build 842 ausgerichtet. Fast alles hat gut funktioniert, aber einige Dinge fallen einem doch immer mal auf. Die ernsteren Fehler (z.B. Gruppenzweiten liegen lassen) hatten wir nur in der Testphase vorher, beim Turnier lief alles gut.
Unsere Turnierdatenbak sowie die durchgeführten Leer-Testturniere habe ich unter Datenbanken eingefügt.

Hier meine gefundenen Fehler bzw. Anregungen:
1.
Bei dem System 12 mal 4er Gruppen übernimmt Smash den 2. Platzierten in Gruppe 12 nicht in die Hauptrunde!! (Sollte wohl auf Setzplatz 23 landen)

2.
In den Endrunden erkennt das Programm oft nicht, ob jemand gleichzeitig spielt, in den Vorrunden schon. Er erkennt aber, wenn jemand Wartezeit hat (also wenn dessen Spiel gerade beendet ist, auch wenn er vorher beim selben Spieler das gleichzeitige Spielen nicht bemerkte.) Hierbei konnte ich kein klares System bzgl. des Fehlers bemerken, außer o.g. Situation , daß sie soweit ich es übersehe nur in den Endrunden auftrat.

3.
Man kann die Gruppenspielpläne nicht einfach als Gruppe exportieren sondern nur die Setzliste (=Teilnehmerfeld), somit muß man z.B. für die Erstellung eines Turnierheftes entweder die (sehr groß abgebildeteten) Gruppen als Grafik nehmen, da wäre eine Funktion Auslosung der Gruppen exportieren oder so ähnlich schön.

4.
Es ist nicht möglich, die Endrundenspielpläne vorher einzusehen, somit muß man entweder vorher ein Testturnier spielen oder sich überraschen lassen, wer später gegen wen spielt. Bei den "glatten " Gruppenzahlen (2,4,cool laufen die Endrunden so ab wie üblich, aber bei den "krummen" (6, 12 Gruppen) doch etwas ungewöhnlich (s. Punkt 5)
Oder wer mag kann die von mir unter Datenbanken eingefügten Leerturniere als Ablaufplan nutzen.

5.
Die Endrundenpläne im Feld mit 6 Gruppen und 12 Gruppen finde ich unglücklich, da hier im HF (6 Gruppen) bzw. VF (12 Gruppen) die Spieler der gleichen Gruppen (Platz eins und zwei) evtl. wieder gegeneinanderspielen .


Nun aber genug der Kritik, denn eigentlich sind wir ja zufriedene Kunden und mir ist bewußt, dass dieses Programm ein "Liebhaberstück" des Autors ist und sicher nicht unter den Aspekten der Wirtschaftlichkeit erstellt wurde!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Smash finde ich weiterhin super und würde es jederzeit weiterempfehlen!!

Schöne Grüße

Jan Breitkreutz
ATV Haltern

Thema: Leerturniere Endrundenpläne
Jan ATV

Antworten: 0
Hits: 6221

geschockt Leerturniere Endrundenpläne 28.05.2009 20:41 Forum: Turnierdatenbank

Hallo, anbei, wer`s gebrauchen kann als Turnierdatei einige Endrundenablaufpläne mit Smash 3.7.1, Build 842.
Zu beachten ist, daß im Gruppensystem mit 12 Gruppen und Endrunde mit den je beiden Erstplatzierten dier Platz 2 in Gruppe 12 nicht mitgenommen wird!

Thema: Stauseepokal 2009 in Haltern am See
Jan ATV

Antworten: 0
Hits: 5347

Daumen hoch! Stauseepokal 2009 in Haltern am See 28.05.2009 20:31 Forum: Turnierdatenbank

Ergebnisse Stauseepokal 2009

Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH