Smash Supportforum (http://forum.adams1.de/index.php)
- neue Fehlermeldungen und Wünsche (http://forum.adams1.de/board.php?boardid=21)
-- Zuordnung Doppel-KO TR2 / Druckerauswahl (http://forum.adams1.de/threadid.php?threadid=56)


Geschrieben von Volker am 29.06.2009 um 23:10:

Zuordnung Doppel-KO TR2 / Druckerauswahl

Hallo Sascha,

zunächst ein großes DANKE, die Software hat mal wieder grandios funktioniert und viel Arbeit abgenommen.

Ich hattte leider einige Probleme mit "Alten Hasen" die die Zuordnung in dem Spielsystem Doppel-KO TR 2 bemängelten. Da ich nicht so involviert bin, gebe ich dies mal weiter. Es gab Einwendungen, dass der 1. Verlierer (z.B. A1) in der oberern Hälfte des Rasters der Verliererseite verbleibt und nicht über Kreuz nach unten geht. Ist das so richtig? Vielleicht kannst du dies ja erklären und ich gebe das dann zurück. Das wäre nicht schlecht.

Noch ist mir aufgefallen, dass bei 2 angeschlossenen Druckern (Schirizettel A5 und Spielpläne Drucker A4) keiner der Drucker seine Einstellung behielt. Ich hatte es so vor, dass die Schirizettel auf A5 auf HP Deskjet 970 gedruckt werden und die Ablaufpläne auf einem LaserJet auf A4 automatisch gedruckt werden. Es wurde aber nur ein Drucker jeweils vorgesehen, so dass man trotzdem immer umstellen musste. Dabei kam hin und wieder beim switchen der Drucker die Meldung: "invalid Filename". Lag das an meiner Konfig?

Die Turnierdatei lade ich unter Turniere mit hoch. Danke schon mal für deine Mühe.


LG
Volker


Geschrieben von Volker am 30.06.2009 um 07:21:

Anhänge hochladen

Leider funktioniert das hochladen der Dateien nicht. Es kommt eine ERROR Meldung.
*.TUR 174kb, gepackt *.rar 10kb - beide gehen nicht.


Geschrieben von Sascha Adams am 28.08.2009 um 12:54:

Man kann in Smash für die Schirizettel einen extra Drucker einstellen, das geht über das Menü. Dann sollten auch die Einstellungen beibehalten werden.

Ansonsten ist Smash für A5-Druck zwar bedingt geeignet, aber der Aufwand übersteigt die Kosten von ein paar A4-Zetteln bei weitem von daher halte ich den Aufwand für nicht sinnvoll. Zumal dann die Informationen auf den Schirizetteln arg klein werden.

Zu der anderen Fehlermeldunge bräuchte ich dann noch die Turnierdatei mit dem Beispiel.
Die Uploadfunktion sollte jetzt wieder funktiionieren, es gab leider ein paar Probleme mit dem Server, die kurzfristig die gesamte Festplatte mit Fehlerlogs vollgeschrieben haben.


Geschrieben von Sascha Adams am 23.10.2009 um 09:55:

Zu den Problemen mit der Druckereinstellung gab es einen Fehler, der mit Version 3.7.2 behoben ist.


Geschrieben von Volker am 31.10.2009 um 09:39:

Turnierablaufplan Doippel-KO TR 2

Hallo Sascha,

danke, die Sache mit den Druckeinstellungen funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Zu meiner damaligen Frage, die ich ja nur weitergegeben habe, betraf den Ablaufplan im Doppel-KO System. Man bemängelte dort, dass die Zweitrundenverlierer (A,B und C,D) auf der Verliererseite nicht von oben nach unten kreuzen. Das bedeutet, auf der Verliererseite treffen die gleichen Gegner aufeinander. Bei der Rangliste TR 3 usw. ist das (richtigerweise?) über Kreuz.

Wie gesagt, ich habe das als Turnierleitung gesagt bekommen, da fühlten sich einige benachteiligt. Wie siehst du das?

Danke schon mal im Voraus für deine Mühen - wie immer!!!

Ein schönes Wochenende
wünscht
Volker

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH